Tradition

Firmenhistorie Bestattungsinstitut Stock e.K.

1813 - Gründung des Unternehmens

1813 - Gründung des Unternehmens

Die Schreinerei Sturm wurde im Jahre 1813 in Neckarhausen gegründet und wie seinerzeit üblich, wurden parallel zum Schreinereibetrieb Bestattungen durchgeführt.
Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

1813 bis 1961

1813 bis 1961

Der Schreinerei- und Bestattungsbetrieb Sturm hat seit 1813 durchgehend bis zum Tode meines Großvaters Heinrich Sturm im Jahre 1961 bestanden und sich während dieser Zeit als örtlicher Bestattungsbetrieb in Neckarhausen etabliert.
Heinrich Sturm

Heinrich Sturm

Schreinerei Sturm

Schreinerei Sturm

Aufnahme von 1963

Die zweite Generation

Nach dem Tode meines Großvaters Heinrich Sturm, hat meine Mutter Gertrud Stock geb. Sturm in Kooperation mit der Firma Sarg Schmitt Mannheim die Organisation und Durchführung von Bestattungen in Neckarhausen in der bis dahin gewohnten Qualität weiter gewährleistet.

Gründung des Bestattungsinstituts Stock

Am 01.04.1980 haben meine Eltern Gertrud & August Stock aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung das Bestattungsinstitut Stock auf der noch heute bestehenden Basis gegründet. Seit dieser Zeit führten meine Eltern dieses Unternehmen mit einem hohen Grad an persönlichem Einsatz und Zeit, sowie großem Interesse an den betroffenen Menschen.
Die dritte Generation

Die dritte Generation

Am 01.01.2008 habe ich die Firma Bestattungsinstitut Stock von meinen Eltern übernommen und führe unser Familien- Unternehmen nach dem Vorbild meiner Eltern in den neuen Räumen Am Neckardamm 4 in Neckarhausen fort.